Sommerfest 2019

Am 9. Juli 2019, wurde im Clubhaus des MSC Passau, das alljährliche Sommerfest gefeiert! Bei bestem Wetter, trafen sich Mitglieder des MSC, Freunde und Sponsoren, sowie befreundete Nachbarvereine.

Nach der Begrüssung durch den 2. Vorstand Roland Pregler, blickte dieser auf die abgeschlossenen Renovierungsarbeiten des Vereinsheimes im Simmerlingweg. Es wurden, nach über 40 Jahren, die Sanitären Anlagen komplett erneuert und auch die Heizung wurde auf einen neuen, umweltfreundlichen Stand gebracht. Ein großer Dank ging dabei an alle ehrenamtlichen Helfer des Vereins, die dem Clubhaus durch ihr tollen Einsatz, wieder zu neuem Glanz verholfen haben.

Im Anschluss wurde Herr Johannes Heinken für seine 21jährige Tätigkeit  als Vorstand des MSC Passau geehrt. Von der neuen Vorstandschaft, wurde ihm als Dankeschön eine eigens angefertigte MSC-Passau Uhr überreicht, damit er die neu gewonnene Freizeit immer im Blick hat. Im Namen des ADAC Südbayern e. V. bedankte sich Herr Alois Ortner, Mitglied des ADAC Senates, für seine langjährige Arbeit und überreichte Herrn Heinken die goldenen Ehrennadel des ADAC.

Für acht Jahre ehrenamtliche Tätigkeit als Archivarin wurde Gerdi Horsch mit einem Blumenstrauß aus der Vorstandschaft verabschiedet.

Nach dem offiziellen Teil wurde in gemütlicher Runde gegrillt und bei dem einen oder anderen Gläschen bis tief in die Nacht über neue und alte Motorsport Geschichten gesprochen.