Tagesausflug des MSC Passau zur Motohall von KTM nach MattighofenTagesausflug des MSC Passau zur Motohall von KTM nach Mattighofen

Am vergangenen Samstag startete der MSC Passau, nach zwei Jahren Pandemie Pause, wieder ins Vergnügen. Es stand der für 2020 geplante Ausflug zur Motohall von KTM nach Mattighofen auf dem Programm.

20 MSC´ler machten sich auf die Reise. In Mattighofen angekommen gab es eine interessante Führung durch das Werksmuseum von KTM. Neben der Geschichte von KTM, die im Jahr 1957 mit der Mecky 50 begann, gab es auch Informationen über die 21 Werke mit über 5000 Mitarbeitern. Besonders sehenswert waren natürlich die Motorräder, die im Rennsport eingesetzte worden sind. Neben den Motor Cross Maschinen waren aber auch Rallye-Raid Motorräder, die bei Langstrecken und Wüstenrallyes eingesetzt werden sowie die Moto GP Bikes ein Highlight. Zum Abschluss der Führung gab es im Hauseigenen 360 Grad Kino noch eine spektakulären Film. Nach einen gemeinsamen Mittagessen ging es wieder zurück nach Passau. Alle Teilnehmer waren begeistert und froh nach langer Zeit mal wieder was gemeinsam unternehmen zu können. 

Nächste Veranstaltung ist die Jahreshauptversammlung am 13. April im MSC - Clubhaus am Simmerlingweg.