Mercedes Oldtimer Club chiemgau zu Gast in Passau

Am Wochenende vom 10. - 12. Mai, war der Mercedes Oldtimer Club Chiemgau (MOCC), im Rahmen seiner Frühjahrsausfahrt, zu Gast in unserer wunderschönen Dreiflüssestadt.

Der MSC Passau lies es sich nicht nehmen, dem MOCC das Passauer Land zu zeigen.

Zu Beginn gab es eine Stadtführung durch die Altstadt, die die Gruppe bei einem gemütlichen „Kennenlernabend“ ausklingen lies. Selbst das durchwachsenen Wetter konnte die oldtimerbegeisterten Chiemgauer nicht davon abhalten, sich am Samstag von Ihren Gastgebern, das Passauer Umland zeigen zu lassen.

Mit 15 Old- und Youngtimern der Marke Merdcedes Benz ging die Fahrt von Passau durch den nördlichen Landkreis Richtung Vilshofen. Hier wurde die Gelegenheit genutzt, die Stadt Vilshofen und die dort beheimatete Bierwelt zu erkunden. Gut gestärkt ging es weiter Richtung Rottal, mit einem Abstecher in das benachbarte Schärding. Nach einem erlebnisreichen Tag lies die gemütliche Runde, den Abend im Gasthaus Öller ausklingen.

Hier stand der Erfahrungsaustausch über „das alte Blech“ im Vordergrund.

Bevor die gesellige Runde, am Sonntag wieder den Heimweg antrat, gab es noch ein traditionelles Weißwurstfrühstück und eine Besichtigung des Doms zu Passau.

Die gemeinsame Begeisterung für Oldtimer lies neue Bekanntschaften entstehen und beide Vereine freuten sich über ein schönes Wochenende! Im Oktober wird der MSC Passau seinen Chiemgauer Oldtimertfreunden einen Besuch abstatten und die damit begonnene Freundschaft pflegen.

Wer selbst bei einer Ausfahrt dabei sein möchte hat am 02. Juni die Möglichkeit. Dann findet in Passau die „Donautal-Classic“ statt! Die perfekte Gelegenheit den Old- und Youngtimer aus der Garage zu holen und mit zu fahren! Oder einfach vorbei zu schauen und die „alten Autos“ zu genießen.

Weiter Informationen und Anmeldung unter www.msc-passau.de