JHV 2023

Jahreshauptversammlung des MSC - Passau

 

Am vergangenem Mittwoch, fand die alljährliche Jahreshauptversammlung 

des MSC-Passau, im Clubhaus am Simmerlingweg statt. 

Der 1. Vorstand, Manfred Schwarz, hieß alle anwesenden Clubmitglieder herzlich willkommen. Nach einer Schweigeminute für die verstorbenen Mitglieder, 

folgte der Bericht des abgelaufenen Jahres.

Das Jahr 2022 stand ganz im Zeichen des Neustartes nach der Corona Pandemie.

Die Clubabende und Benzinstammtische wurden wieder gut besucht und sprechen für die Beliebtheit des alteingesessenen Vereins.
Zum bereits 5. mal fand die Donautal - Classic statt. Eine Ausfahrt für alle Oldtimer- und Cabrioliebhaber, durch das Donautal führte. Mit 39 Fahrzeugen war die Ausfahrt sehr gut besucht. Die sechste Auflage dieser Veranstaltung ist bereits für den 3. Juni 2023 fester Programmpunkt für alle Motorsportfreunde.

Ein weiteres Highlight im letzten Jahr war die gemeinsame Ausfahrt zum Großglockner im Herbst. 18 Teilnehmer mit 9 Fahrzeugen, darunter auch ein Bugatti von 1927, starteten nach Kaprun. Nach einem geselligen Abend ging es am nächsten Tag auf die fast 2600 Meter hoch gehgelegene Edelweißspitze. Weiter ging es zum höchst gelegenen Automuseum in Europas auf der Franz-Josef-Höhe. Nach einem weiteren geselligen Abend ging es am nächsten Tag zurück nach Passau. 

Im motorsportlichem Bereich konnten auch im abgelaufenem Jahr, einige Erfolge verbucht werden. Helmut Maier, war mit seinem Spiess - Golf, wieder ein gefeierter Teilnehmer bei den Bergrennen in ganz Europa, Roland Pregler startet zusammen mit Jonas Franz bei verschiedenen Oldtimerveranstaltungen. 

Nach dem Bericht des Schatzmeister und der Kassenprüfer wurde die Vorstandschaft entlassen und es folgten die Neuwahlen.

Neben denen in Ihren Ämtern bestätigten Mitgliedern der Vorstandschaft, 

Roland Pregler (2. Vorstand), Horst Matschinger (Vergnügungswart) und Gerd Kügler (Geräte-und Clubhauswart) wurden mit Doris Hanisch Biel (Schriftführerin) Stefan Schnuse (Archivar) zwei neue in die Vorstandschaft gewählt. Herr Andreas Rathmayr sen. wurde neben seinem Amt als Tourenleiter auch noch zum Schatzmeister gewählt.. Nach der Wahl bedankte sich Vorsitzender Manfred Schwarz bei der langjährigen Schriftführerin Christine Schwarz und beim Schatzmeister Matthias Breinbauer für Ihre geleistete Arbeit. 

Bevor der gesellig Teil begann, wurde Heidi Barnerssoi mit der silberne Ehrennadel für ihr 25 Jährige Mitgliedschaft beim ADAC ausgezeichnetr

Der MSC Passau, würde sich freuen, weitere motorsportbegeisterte Mitglieder, egal ob alt ob jung, begrüßen zu dürfen und heißt Sie hiermit herzlich willkommen. Sämtliche Informationen zu den anstehenden Treffen und Aktivitäten, entnehmen Sie am Besten, unserer Homepage www.motorsportclub-pasau.de